Kunst, Musik und Theater

Diese Seite zeigt die vielfältigen kulturellen Aktivitäten an der Schule, seien es die Konzerte der Musikgruppen, die Theateraufführungen der Literaturkurse, der Kulturabend der Abiturientia, Ausstellungen oder das Kunstwerk des Monats.

Näheres zu den Fächern Kunst, Musik (inkl. AGs, Koop Schule für Musik und Musikfahrt) und Literatur/Theater:



Q2-Kulturabend vor vollen Rängen

Die ganze Woche hatte die Q2 gemeinsam die Bühne aufgebaut und das PZ vorbereitet. Ein lohnender Kulturabend der Abiturientia 2024!

Junior Big Band neu formiert

Musiklehrer Matthias Hothneier freut sich über den Zuwachs in seiner Junior Big Band: Zum Halbjahreswechsel ergriffen u. A. einige Fünftklässler:innen die Gelegenheit und wechselten aus anderen Arbeitsgemeinschaften in die Big Band, die sich zu Beginn des Schuljahres noch nicht zugetraut hatten, in der Big Band zu spielen.

Kunstwerke des Monats

Durch Klick auf das Bild öffnet sich die Galerie.

Ankündigungsplakate

Plakate zukünftiger oder vergangener Veranstaltungen