Kunst, Musik und Theater

Diese Seite zeigt die vielfältigen kulturellen Aktivitäten an der Schule, seien es die Konzerte der Musikgruppen, die Theateraufführungen der Literaturkurse, der Kulturabend der Abiturientia, Ausstellungen oder das Kunstwerk des Monats.

Näheres zu den Fächern Kunst, Musik (inkl. AGs, Koop Schule für Musik und Musikfahrt) und Literatur/Theater:



Junior Big Band neu formiert

Musiklehrer Matthias Hothneier freut sich über den Zuwachs in seiner Junior Big Band: Zum Halbjahreswechsel ergriffen u. A. einige Fünftklässler:innen die Gelegenheit und wechselten aus anderen Arbeitsgemeinschaften in die Big Band, die sich zu Beginn des Schuljahres noch nicht zugetraut hatten, in der Big Band zu spielen.
Collage Hamburgfahrt 21

Grüße aus Hamburg

Der Q2-Musikkurs unter der Leitung von Christof Steinbüchel besuchte in der Hansestadt Hamburg das Musical "Tina".

Kunstwerke des Monats

Durch Klick auf das Bild öffnet sich die Galerie.

Ankündigungsplakate

Plakate zukünftiger oder vergangener Veranstaltungen