SV-Arbeit am Laurentianum

Die Schülervertretung am Gymnasium Laurentianum in Warendorf umfasst engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 12.

Wir stehen allen Schülern zu jeglicher Zeit für Fragen, Wünsche oder Hilfe zur Verfügung und sorgen für ein angenehmes und freundliches Schulklima.

Mit unseren Aktionen für die gesamte Schülerschaft, vor allem aber für die Unterstufe, unterstützen wir ein freundliches Miteinander und den Sinn dafür, füreinander da zu sein und miteinander den Schulalltag zu vereinfachen und zu verschönern.

Einige dieser jährlichen Aktionen sind:
Die Nikolausbriefaktion in Kooperation mit weiteren Schulen Warendorfs, die Weihnachtsschmückaktion für die 5. und 6. Jahrgangsstufe, die „Aktion Kleiner Prinz“, der Chaosnachmittag für die Jahrgangsstufe 5, das Langzeitprojekt „Schule ohne Rassismus“, der SV-Karneval und noch vieles mehr.

Auf dem Bild ist die Vollversammlung zu sehen, die im November 2017 von uns einberufen wurde, um über die neuen Regeln zur Handynutzung zu berichten.