Rasante Duelle auf dem Court

Schläger schwingen statt Mathe pauken: Am letzten Freitag fand auf der Tennisanlage des TC Eigen Stadtwald in Bottrop die Endrunde im Regierungsbezirk Münster für die Mädchen der WK III statt.

Fine D. (Kl. 8), Stella P. und Lisa K. (Kl. 7) und Marie B. (Kl. 9) sicherten sich Platz 2 beim Tennisturnier in Bottrop.

Vier Spielerinnen aus den Klassen 7 (Stella P., Lisa K.), 8 (Fine D.) und 9 (Marie B.) des Gymnasium Laurentianum lieferten sich rasante Duelle auf dem Court. Begleitet und moralisch unterstützt wurden sie von Sportlehrerin Stephanie Westphal und der Mutter Frau Buckebrede.

Gestartet wurde mit dem Halbfinale gegen die Schulmannschaft des Gymnasium Georgianum aus Vreden. Dieses konnte mit vier gewonnenen Einzeln souverän für das Lau entschieden werden. Anschließend folgte das Finale gegen das Adalbert-Stifter-Gymnasium aus Castrop-Rauxel. Dort ließen die Gegnerinnen dem Lau trotz erbitterter Gegenwehr wenig Chancen auf einen Sieg und verwiesen sie auf den zweiten Platz. Alle Mädchen waren sich nach spannenden und umkämpften Spielen aber einig, dass sie im kommenden Jahr zurückschlagen werden.