Herzlich willkommen!

Bei bestem Wetter begann der erste Schultag der neuen fünften Klassen und der mitgekommenen Familien herzlich am Gymnasium Laurentianum.

Die SechstklässlerInnen übereichen den Neuen jeweils eine Sonnenblume.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen begrüßten die neuen Sextaner mit einem Spalier aus Sonnenblumen. Dann ging es im PZ weiter: Die Big Band zeigte den 110 die kreative Seite der Schule, bevor sie offiziell von der Schülervertretung begrüßt wurden. Anschließend hieß auch der Schulleiter Malte Prigge die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen. Dann war es endlich an der Zeit, in die neue Schule einzutauchen, sich gegenseitig kennen zu lernen und das Gebäude zu erkunden. Zeitgleich erhielten auch die neuen Eltern vertiefende Einblicke in verschiedene Aspekte des Schullebens, bevor es vor der Schule noch die Möglichkeit für erste Kontakte untereinander gab. Bei einem von der Q2 angebotenen Stückchen Kuchen und einem Kaffee war die Wartezeit schnell zu Ende. Nach einem Erinnerungsfoto an den ersten Schultag auf der weiterführenden Schule fanden Kinder und Eltern schnell wieder zusammen und freuen sich gemeinsam auf die Zeit auf dem Laurentianum.