Förderkreis wählt neuen Vorstand

Der Förderkreis des Gymnasium Laurentianum hat im Zuge seiner Mitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Aus seinem Amt zurückgetreten ist der langjährige Vorstandsvorsitzende Herr Horst Breuer. Über 18 Jahre prägte Herr Breuer die beispiellose Mitarbeit des Förderkreises als unterstützendes Gremium in der Schnittstelle zwischen Schule und Elternschaft. Mit seinem offenen und freundlichen Charakter hat er in vielen Bereichen das schulische Leben zuverlässig und engagiert unterstützt. Die Schule dankt Herrn Breuer recht herzlich für diesen Einsatz.

Der neue Vorstand des Förderkreises  v.l.n.r.:

Beisitzer Mathias Konegen, Kassiererin Petra Behrens, Stellvertretender Vorsitzender Malte Prigge, Vorsitzender: Dirk Rohde, Beisitzerin Elke Harnischmacher, Schriftführer: Marc Wagner, Beisitzer David Köhler

Mit dem Wechsel auf dem Schulleiterposten durch die Pensionierung von Frau Marlis Ermer hat sich auch eine Neubesetzung des Postens des stellvertretenden Vorsitzenden ergeben. Auch ihr sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für Ihre seit 1998 langjährige Arbeit gedankt. Beide bleiben dem Förderkreis als Mitglied weiterhin erhalten.

Ebenfalls Mitglied, allerdings ohne Funktion im Vorstand, bleibt auch Herr Andreas Schröder. Ihm gilt der Dank als langjähriger Schriftführer.

Während Frau Hager und Herr Schemmann in der Funktion der Kassenprüfung wiedergewählt wurden, ergab sich eine weitere Neubesetzung in der Position des Kassierers. Aufgrund seines im Sommer 2023 bevorstehenden Ruhestandes hat Herr Franz-Josef Hälker als zuverlässiger Schatzmeister sein Amt niederlegt. Bis zu seinem beruflichen Ausscheiden übernimmt er jedoch die Einarbeitung der neuen Kassiererin in diese verantwortungsvolle Aufgabe. Auch dafür bedankt sich die Schule recht herzlich.

Der neue Vorstand setzt sich somit aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitzender: Dirk Rohde

Stellvertretender Vorsitzender: Malte Prigge

Kassiererin: Petra Behrens

Schriftführer: Marc Wagner

Beisitzer/in: Elke Harnischmacher, David Köhler, Mathias Konegen