SV-Planungstag am LAU

Die Schülervertretung des Laurentianum widmete sich am Mittwoch, den 04.11.2020, der intensiven Planung von Projekten für das laufende Schuljahr. Dabei standen sowohl bewährte Aktionen wie die Weihnachtsschmückaktion und die SV-Fahrt auf dem Programm als auch die Entwicklung neuer Ideen zu „Schüler-helfen-Schüler“-Konzepten oder der Zukunftsgestaltung der Schule.

Diese Ideenbörse wurde durch Gesprächsrunden mit dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Prigge sowie dem ehemaligen Schülersprecher Lasse Lohmann um wichtige Impulse ergänzt. Ein wenig erschöpft, aber auch sehr zufrieden waren alle Beteiligten am Ende des Schultages mit der Vielzahl der konkreten Projektideen und -ziele.

Die Schülervertreter*innen werden nun mit Unterstützung der SV-Lehrer Herrn Paschke und Herrn Wagner in den kommenden Monaten versuchen, möglichst viele dieser Konzepte trotz der coronabedingten Einschränkungen umzusetzen.