Weihnachtliches Treffen der Pensionäre

SchülerInnen führen die Experimente im Ganztagsraum oder zu Hause durch.

Gern gesehene Gäste sind die ehemaligen Lehrkräfte des Gymnasium Laurentianum in ihrer ehemaligen Schule. Traditionell organisierte die Schule vor der Corona-Pandemie in jedem Jahr in der Weihnachtszeit ein Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Lehrerinnen und Lehrern. Nach zwei Jahren Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder an die Tradition angeknüpft werden.

Erfreulich viele Pensionäre folgten kurz vor den Festtagen der Einladung zum weihnachtlichen Kaffeetrinken und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag mit interessanten Gesprächen an der alten Wirkungsstätte. Erstmals waren auch die Ehemaligen des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums. „Man kann über die Fusion denken, wie man will, heute sind wir als Laurentianum die Nachfolgeschule auch des AWG und wollen deshalb den ehemaligen Lehrkräften beider Schulen Ort und Möglichkeit des Wiedersehens bieten“ so der aktuelle Schulleiter Malte Prigge. Dem stimmten alle – egal zu welcher Schule sie einmal gehört hatten – mit kräftigem Applaus zu.

Nach zwei kurzen Liedern gab es dann dank der Q2 leckere Waffeln für alle, so dass neben dem Austausch auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Nach zwei Stunden gingen alle zufrieden nach Hause, mit der Vorfreude auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.