Schul-Trödel beim Fettmarkt war voller Erfolg!

Erstmalig hat das Gymnasium Laurentianum einen Schul-Trödelstand anlässlich des Fettmarktes organisiert und aus der Schulgemeinschaft gespendete Artikel zum Verkauf angeboten.  

Mit einem voll bepackten Anhänger ging es in den frühen Morgenstunden um 5:30 Uhr in die Warendorfer Innenstadt, um den Stand an der Freckenhorster Straße aufzubauen. Die anfängliche Müdigkeit konnte der Euphorie aller Beteiligten jedoch nichts anhaben.  

Über achteinhalb Stunden wurden dann die unterschiedlichsten Artikel (von Büchern, über Kleidung, Gesellschaftsspiele bis hin zu dekorativen Accessoires) verkauft, sodass am Ende eine stolze Summe von etwas über 1000 Euro eingenommen werden konnte. Der Erlös dieser Aktion geht an die Stiftung „Aktion Tagwerk“ sowie den Förderkreis der Schule.  

Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die überaus positiven Erfahrungen haben gezeigt, dass es die Mühe wert war und eine solche Aktion wiederholt werden soll. Vielen Dank an die „aktiven Trödler“ sowie alle anderen, die mit einer Spende zum Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht dabei an das Trödel-Team bestehend aus den LehrerInnen und SchülerInnen Petra Behrens, Jan Denecke, Michaela Kleine Kreutzmann, Mathias Konegen, Philipp Wagner, Annika Wilken, Claire A. (Q1), Mia B. (7c), Christoph H. (6a), Amelie H. (Q1), Felix J. (6a), Laura M. (7c), Lina S. (9a) und an die Eltern Silvia Brümmer, Bianca Giese und Conny Schellhammer.