Erinnerungen an die Studienfahrt, Musicals, Austausche und Millenium Bug

Abiturientia 2000 feiert Wiedersehen in der Schule

Erinnerungen an die Studienfahrt, Musicals, Austausche und Millenium Bug

Abiturientia 2000 feiert Wiedersehen in der Schule

Von der Corona-Pandemie gestoppt musste das bereits vor drei Jahren geplante Treffen immer wieder verschoben werden. Schulleiter Malte Prigge hatte sich bereit erklärt, die Türen der Schule zu öffnen und 53 ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit an alter Wirkungsstätte zu schauen, ob und was sich seit dem Ende der Schulzeit vor 23 Jahren verändert hat.

Und das war eine Menge. Von der Einführung des Ganztags und der Fusion mit dem AWG, der Digitalisierung, der Auszeichnung als MINT-Schule und von vielem mehr wusste der aktuelle Schulleiter zu berichten. Die Ehemaligen löcherten den Schulleiter mit vielen Fragen und erzählten, wie es damals gewesen ist. Manche Entwicklungen wurden bedauert, die von der Schule initiierten Neuerung aber durchweg positiv gesehen, so dass am Ende Einigkeit darin bestand, dass auch für den eigenen Nachwuchs das Laurentianum als weiterführende Schule in Frage kommt bzw. die Schule der Wahl sein wird.

Nach fast zwei Stunden endet dann der interessante und fröhliche Ausflug in die Vergangenheit. Bei guter Stimmung wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, ehe es zu einem Stadtrundgang und dann zum gemütlichen Teil und dem weiteren Austausch von Erinnerungen und alten Geschichten überging.

Liebe Abiturientia 2000 – es hat Spaß gemacht mit Ihnen. Kommen Sie schon bald zu ihrem 25jährigen Jubiläum wieder. Wir freuen uns!