Niederländisch-Sprachzertifikat „CNaVT“ (Certificaat Nederlands als Vreemde Taal)

Ioannis K. aus der Q2 freut sich über das verdiente Niederländisch-Sprachzertifikat „CNaVT“ (Certificaat Nederlands als Vreemde Taal).

Er hatte sich gut auf die Prüfung vorbereitet und konnte die Leistung abrufen, die für die Erlangung des Zertifikats auf B2-Niveau notwendig war. Die Prüfung hatte aus drei Teilen bestanden: Teil A konzentrierte sich auf das Hören, Teil B auf das Schreiben und Teil C auf das Sprechen, wobei hier kein Wörterbuch verwendet werden durfte

Das CNaVT-Projekt von De Taalunie bietet fünf Prüfungen für Personen an, die Niederländisch als Fremdsprache lernen und ein anerkanntes Zertifikat über ihre Sprachkenntnisse erhalten möchten. Die Sprachtests finden auf vier verschiedenen Niveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) statt, von A2 bis C1. Jede Prüfung wird in einen Bereich (sozial, pädagogisch oder beruflich) eingestuft.

Niederländischlehrerin Martina Beuting freut sich mit Ioannis und gratuliert herzlich zu dem tollen Erfolg.