Jonas R. erfolgreich bei der IJSO 2021

Die Internationale Junior Science Olympiade (IJSI) bietet Nachwuchsförderung im MINT-Bereich und macht Naturwissenschaft im Alltag erlebbar. Jonas R., Schüler der Klasse 8a und hier im Bild mit Lehrerin Frau Dr. Dörte Siemer, hat erfolgreich die zweite Runde erreicht.

Jonas R. erfolgreich bei der IJSO 2021

Die Internationale Junior Science Olympiade bietet Nachwuchsförderung im MINT-Bereich und macht Naturwissenschaft im Alltag erlebbar. Jonas R., Schüler unserer Klasse 8a, hat erfolgreich die zweite Runde des IJSI erreicht.

Unterstützt durch die betreuende Lehrerin Frau Dr. Siemer, die Jonas auch im Wahlpflichtbereich II EBC (Erdkunde – Biologie – Chemie) unterrichtet, setzte sich Jonas, bedingt durch den Lockdown, seit Dezember 2020 aus dem „Homeschooling“ heraus selbstständig mit den Aufgaben und Experimenten unter dem Oberthema „Oh Schreck, ein Fleck!“ auseinander. Jonas absolvierte alle Aufgaben sehr selbstständig und reichte sie pünktlich zur Bewertung ein. „Diese Leistung in diesen besonderen und für Schülerinnen und Schüler schwierigen Zeiten ist nicht hoch genug einzuschätzen“, so seine Lehrerin Frau Dr. Siemer.

Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten, denn Jonas belegte von allen 4300 Teilnehmenden einen hervorragenden 138. Platz. Über eine Teilnahmeurkunde kann er sich schon jetzt freuen, aber es winken noch weitere Preise. Im Moment wartet Jonas aufgeregt auf das Ergebnis der Quiz-Runde, an der er am 12.03.2021 unter Corona-Bedingungen teilgenommen hat.

Wir wünschen Jonas weiterhin viel Erfolg!