Impressionen vom Tag der offenen Tür

Das vielfältige Angebot des Gymnasium Laurentianum zog am Tag der offenen Tür VierklässlerInnen und deren Eltern aus der ganzen Region an.

Anders als in den vergangenen Jahren war es leider nicht möglich, dass begeisterte Fünft- und Sechstklässler  den Besuchern ihre Schule zeigen konnten. Dennoch gab es unter Einhaltung der 3G-Regel und der nötigen Abstände jede Menge zu entdecken: Ob naturwissenschaftliche Experimente, die Äußerung eigener Wünsche an die Gestaltung des Übergangs auf die neue Schule, zu den Heimatländern unseres vielfältigen Sprachenangebots passende Quizes, die Gäste kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.Im Rahmen von Führungen konnten sich die Gäste ein eigenes Bild der neuen Schule machen. Und während die einen Roboter steuerten oder ein kleines Kunstwerk falteten, informierten sich die anderen über den erfolgreichen Ganztag am Laurentianum oder unsere Angebote im Bereich Soziales Lernen.Alle, die den Tag verpasst haben, finden weitere Informationen in unserem Digitalen Tag der offenen Tür.