Waffeln statt Waffen

880 Euro kamen zusammen, als an den Donnerstagen, 24. und 31.03, am Laurentianum die Waffeleisen heiß liefen.
Am ersten der beiden Tage versorgten die Philosophie-Grundkurse der EF und der Q2 des Referendars Giancarlo Stroehmann die Anwesenden in Gebäude II des Laurentianum mit dem begehrten Gebäck, am zweiten Donnerstag waren es die Klassen 7C und 9A, die von der Referendarin Anne Bruns unterrichtet werden, die im Kiosk des Gebäude I Waffeln am Fließband buken und für 1 Euro an die Wartenden verkauften.
Teig wurde in Massen zu Waffeln verarbeitet, aber auch der Verzicht auf Wechselgeld und eine sehr großzügige Spende ermöglichte diesen großen Betrag.
Vielen Dank an die HelferInnen, an Frau Bruns und Herrn Stroehmann und die vielen KäuferInnen dafür!
Der Erlös wurde an den gemeinnützigen Verein „Kleiner Prinz e.V.“ zur Unterstützung der notleidenden Menschen in der Ukraine gespendet.