Vielfältige Aktionen der Schülervertretung

Der Wunsch „Nikolaus, komm in unser Haus“ …

… wird am Laurentianum für die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe traditionell am Nikolaustag von der Schülervertretung (SV) erfüllt.

Nikoläuse in Aktion

Pünktlich zum Nikolaustag hüllte sich die SV in ihre Kostüme und konnte so auch ungehindert das Lehrerzimmer betreten. Aufhalten wollte sie sowieso niemand, denn auch die Lehrerinnen und Lehrer des Laurentianum freuen sich über die Nikolausbriefe, die ihnen geschrieben wurden.

Die SV auf dem Weg, schokoladige Grüße zu verteilen.

Schokoladige Grüße von der SV

Schokoladige Grüße mit Briefchen verteilte die SV aber vor allem unter den Schülerinnen und Schülern des Laurentianum. Aber auch Freunde und Freundinnen der umliegenden Schulen konnten bedacht werden, da die Schülervertretungen der verschiedenen Schulen zusammen arbeiten.

Die SV im Weihnachtsmodus

Im November und Dezember sorgte die SV des Gymnasium Laurentianum gleich mit zwei Aktionen für vorweihnachtliche Vorfreude in der distanzgeprägten Corona-Zeit.

Im Rahmen der „Aktion Kleiner Prinz“ sammelten die Schülervertreter*innen fleißig Päckchen für notleidende Kinder in Rumänien. Dank der Unterstützung der gesamten Schulgemeinde konnten sie Mitte November 215 Päckchen an die Verantwortlichen des Vereins übergeben.

Auch die alljährliche Weihnachtsbriefaktion fand großen Anklang und die SV hatte allerhand damit zu tun, die Briefe zu sortieren und mit Fair-Trade-Nikoläusen in den Klassen und Kursen für weihnachtliche Überraschungen zu sorgen. Dank der Kooperation der Schülervertretungen konnten die Schüler*innen Briefe über die Schulgrenzen hinweg an alle Warendorfer Schulen verschicken. Außerdem erhielten die Fünftklässler*innen von der Schülervertretung Clementinen überreicht.

Weitere Bilder in Kürze….