Pensionäre

Regelmäßig am Freitag vor dem dritten Advent versammeln sich ehemalige Kolleginnen und Kollegen zum alljährlichen Pensionärstreffen, 2016 waren es über 40.

Die ehemalige Kunstlehrerin Hildegard Becker ist nun schon 95 Jahre alt und freute sich besonders, wieder dabei sein zu können.


Bild: Schulleiterin Marlis Ermer und die pensionierte Kunstlehrerin Hildegard Becker (Bild aus 2015)

Die Fachschaft Musik sorgt regelmäßig zum Pensionärstreffen für musikalische Unterhaltung. In diesem Jahr gab der Kinderchor mit Lehrer Matthias Hothneier und das Orchester mit Martin Heil einen Vorgeschmack auf das Weihnachtskonzert.

Zahlreiche Gespräche und Informationen zu den aktuellen Entwicklungen in der Schule und die Fusion mit dem Augustin-Wibbelt-Gymnasium runden den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ab.