Päckchenaktion


2015 konnte die Schülervertretung stolze 243 Pakete abholen lassen, 2016 waren es ebenfalls über 200 Pakete die auf den Weg nach Osteuropa geschickt wurden.

Das Laurentianum beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Päckchenaktion der Warendorfer Aktion Kleiner Prinz. Seit 1995 sammelt diese alljährlich Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in Osteuropa. Unter dem Motto "Ich schenk Dir meinen Stern" kommen Jahr für Jahr tausende Pakete zusammen, die für die Kinder häufig die einzigen Weihnachtsgeschenke sind. Seit einigen Jahren gehen die Päckchen in die rumänischen Städte Medias und Satu Mare. Die Schülervertretung des Laurentianum sammelt die Päckchen der Schülerinnen und Schüler im Pädagogischen Zentrum und bringt sie Anfang Dezember zur Sammelstelle am Wilhelmsplatz. Von dort gehen sie in einem großen LKW auf Reisen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Schule schicken die besten Grüße und Wünsche mit.

Die SV bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und wünscht eine schöne Adventszeit!