Start

Weihnachtskonzert am 16.12. am LAU

Posted by Boscher (boscherm) on 12-12-2016
Start >>

Am Freitag, 16.12.2016, um 18.00 Uhr werden die Türen des Gymnasium Laurentianum wieder einmal für das traditionelle Weihnachtskonzert geöffnet, das in diesem Jahr unter dem Motto „Es leuchten Mond und Sterne“ steht.
Dabei werden die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Musik-AGs Kinderchor, Jugendchor, Orchester, Junior Big-Band und die LAU-Schulband ihr musikalisches Können präsentieren. Auf dem Programm stehen musikalische Highlights von „Rudolph the Rednosed Reindeer“ über „Let Her Go“ (Passenger) bis zu schwungvollen lateinamerikanischen Stücken wie „Tequila“. Zudem werden wieder Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen in einem Gemeinschaftschor auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Alle 63 Kinder und Jugendlichen der Musik-AGs haben sich gemeinsam mit ihren Musiklehrern neben wöchentlichen Proben während einer intensiven dreitägigen Musikfreizeit im November auf das Weihnachtskonzert vorbereitet und freuen sich nun, das Ergebnis einem großen Publikum präsentieren zu können.
Das Gymnasium Laurentianum lädt deshalb herzlich zu dieser Veranstaltung in sein Pädagogisches Zentrum ein.

Last changed: 12-12-2016 at 20:32:00

Back