Start

Streetball-Tour in Gütersloh - Fairplay unter dem Korb

Posted by Boscher (boscherm) on 20-07-2018
Start >>

 

Bei herrlichem Sonnenschein, rhythmischen Bässen und packenden Beats war die diesjährige NRW Streetball-Tour in ihrer 25. Auflage ein echtes Highlight.

Mit insgesamt sieben Schülermannschaften der Jahrgangsstufen 7 bis Q2 wetteiferten die Jungen des Gymnasium Laurentianum kurz vor den Ferien auf dem Gütersloher Marktplatz um jeden Korb. Zwar schaffte es keines der Teams bis in die Finalrunden, jedoch konnten die basketballbegeisterten Schüler am Ende ein von Bürgermeister Henning Schulz übergebenes Ballpaket für den Sportunterricht und jede Menge Erfahrungen mit nach Hause nehmen. Die Tour, die vor allem Nicht-Vereinssportler anspricht, offerierte den Jugendlichen eine tolle Möglichkeit auch außerhalb des Schulsports Teamgeist zu entwickeln und sich in sportiven Wettkämpfen mit anderen Hobbyspielern zu messen. Begleitet wurden die Schüler von Sportlehrer Tiemo Grauert.

Last changed: 20-07-2018 at 11:38:45

Back