Start

Bundesjugendspiele Turnen

Posted by Boscher (boscherm) on 26-04-2016
Start >>

Vor gut einer Woche fanden zum 32. Mal die traditionsreichen Bundesjugendspiele im Turnen der Jahrgangsstufe 6 statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler fleißig im Sportunterricht geübt hatten, konnten die begleitenden Sportlehrer Ira Nobis, Matthias Paschke und Friedrich-Wilhelm Kehne am Donnerstag bestaunen, was ihre Schützlinge am Boden, am Reck und am Sprung alles gelernt hatten. Spannung halten, um die eigene Achsen drehen und mit Mut über den Kasten oder den Bock zu springen, waren dabei nicht die einzigen Fertigkeiten, die gefragt waren. Auch die Klassenkameradinnen und -kameraden anfeuern sowie das gemeinsame Auf- und Abbauen gehörten zum Wettkampf dazu. Die Organisation freute sich über einen reibungslosen und gelungenen Ablauf und freut sich schon auf das nächste Mal.

Last changed: 26-04-2016 at 09:45:34

Back